Toskana Juli 2000

Sehnsucht der streßgeplagten Teutonen
Weingut mit dazugehörigem Berg im Chianti-Tal
Die Dächer von Florenz mit Dom und Campanile vom Piazza de Micheangelo aus.
Der Zeltplatz an besagtem Platz ist sehr zu empfehlen, weitläufig, sauber, unkompliziert.
Treffpunkt vieler Traveller.
Herrlicher Ausblick vom Garten der Palazzo Piti, Florenz, jenseits des Arno in blühender Landschaft.
Es gibt dort sogar ein Kaffeehaus - kein Zugeständnis an deutsche Touristen sondern ein Überbleibsel der österreichischen Herrschaft
Mitternachtskonzert mit Stirnlampen auf dem Piazza de Michelangelo
Ein richtiges Orchester mit einem Dirigenten.
Sah sehr spontan aus, war nicht angekündigt, aber gekonnt gemacht und sicher lange geübt.
Junge Niederländer - Respekt.
(Bild kann größer geklickt werden)
Der Campo im mittelalterlichen Siena
Hier findet alljährlich der legendäre Palio statt (Pferderennen unter dem Wappen der Stadtteile rund um den Platz)
In Abwesenheit der Pferde und Reiter nehmen die Touristen den Platz in Beschlag, man kann sich auch langlegen, der Platz ist mit 200m groß genug und gewölbt wie eine Schüssel. Imposantes Rathaus mit gemauerten Turm und angenehme Cafes rings um den Platz.
Piazza del Miracoli in Pisa
Au weia ist der Turm schief. Dafür aber schon mit 1000 Tonnen Blei beschwert und mit Stahlseilen in 2 Richtungen gesichert. Aller euphorischen Zeitungsmeldungen zum trotz, macht er nicht den Eindruck, als ließe er nochmal Touristen auf sich raufklettern. Der Platz zum Aufschlagen ist schon freigeräumt und abgesperrt.
Aber auch die anderen Gebäude auf dem sprichwörtlichen Platz sind sehenswert. Ein Besuch lohnt immer.