Weisheiten aus aller Welt

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich hat keiner recht, aber der Optimist lebt glücklicher.(Kofi Annan)

Toleranz ist die Fähigkeit einzugestehen, dass die eigene Wahrheit nur relativ ist.

Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie wirklich sind. (Albert Camus)

Unsere Generation wird nicht so sehr die Untaten böser Mensche zu beklagen haben als vielmehr das erschreckende Schweigen der guten. (Martin L. King)

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.(Thomas Jefferson)

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.(Werner Heisenberg)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan)

Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente. (Hans Kasper)

Wenn du im Recht bist, kannst du dir es leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Mahatma Gandhi)

Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Friede ist der Weg. (Losung desFriedenslaufs am 20.10.01 in Schwäbisch Gmünd)

Mir reicht mein Vater zur Genüge, ein ganzes Land als Vater war schon immer eine Lüge. (aus "Vaterland", Konstantin Wecker)